Frage von theminetopia, 49

Wie kann ich Windgeräusche bei meiner gropro session vermindern?

Ich habe eine gopro session ( eigentlich fürs ski fahre) und habe sie mal an meinem motorradhelm gemacht. Nun ist es sehr blöd das ab ca tempo 40 die windgeräusche lauter als der aupuff sind... :(. Habt ihr da eine Idee was man dagegen machen kann?

Antwort
von geoka, 29

1. Möglichkeit:

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/9/9d/Mic_boom_with_windshie...

Dann kannste aber nicht mehr filmen, dafür gibt es auch bei Sturmgeschwindigkeit kaum Windgeräusche

2. Möglichkeit:

externes Mikrofon mit 1. Möglichkeit kombinieren

Antwort
von Effigies, 36

Das einfachste und besten wäre, du läßt sie im Rucksack. Wir haben wirklich schon mehr als genug Überwachung auf den Straßen und auch sonst im Alltag. 

An sonsten kannst du Windgeräusche nur vermeiden wenn du das Microfon aus dem Wind nimmst.  Also abdecken oder mit extremem Micro arbeiten.

Kommentar von Effigies ,

Ähem, sorry. Da hab ich wohl ein paar Bechstaben verwuchselt.

Ein extremes Mico ist sicher ne coole Sache, aber wichtiger ist daß es extern ist ;o)

Kommentar von theminetopia ,

ich glaube du hast das falsch verstanden. Ich benutze die gopro eigentlich nur um mir im nachinein nochmal alles anzuschaun und um mir die linie anzuschauen die ich in kurven fahre usw usw.

Kommentar von Effigies ,

Ich hab das schon richtig verstanden. Du fährst mit ner Kamera am Kopf im öffentlichen Straßenverkehr und filmst alles was vor dir passiert.  Was an sich schon illegal ist.

Und damit erweiterst du den Datenpool, was letzlich zu einer Vollüberwachung aller Menschen überall führt. 

Und wozu du das filmt ist auch den Behörden egal. Wenn die das Video sichten und du machst da drauf irgend etwas nicht regelkonformes, biste dran.
Denn der alle Erste den du damit bespizelst bist du selbst.

Antwort
von gaskutscher, 40

Bei einigen Modellen hilft es die Ecken und Kanten mit Klebeband zu umwickeln. Aber: Wo hast du sie denn montiert? Seitlich oder obendrauf?

Kommentar von theminetopia ,

seitlich (links)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten