Gibt es einen Geruch, der Hund davon abhält, gegen mein Moped zu pinkeln?

2 Antworten

Hänge Knoblauchzehen an das Bike. Bei Vampiren soll es ja auch helfen. – Spaß beiseite. Die Frage ist eine gute Frage. Die meisten haben sich auch schon darüber geärgert und der Hundeurin ist sicher alles andere als Lackfreundlich. Soweit mir bekannt ist, gibt es keinen Schutz, der länger anhält. Auch ein Marderschreck hilft da nicht. Eine „Tröte“ mit Näherungssensor wäre noch (hatte ich mal als Diebstahlschutz als Eigenbau) in Erwägung zu ziehen. Habe ich aber abgebaut, weil Kinder es ganz toll fanden, nur meine Nachbarn nicht. Wenn Du den Hundehalter kennst, Du ihm körperlich überlegen bist, kannst Du ja mal in seinem Beisein sein Auto anpink…. – Gruß Bonny2

Versuche mal, öfters den Standplatz (nicht dein Mopped) mit Essigessenz zu umkreisen, das sollte die empfindlichen Hundenasen abstoßen.