wie oft Ölwechsel

3 Antworten

Servus gtr125,ja ja die Sache mit dem Ölwechsel!Ich fahre eine 1200'er Guzzi, da passen 3,6 Liter Motoröl rein. Sollte nach Vorschrift alle 10000 km gewechselt werden. Ich geh immer 5000 drüber, hat bisher nicht geschadet. Wenn das "Motörle" aber nur 1,5 Liter Öl im Kreislauf hat, würde ich mich schon eher an den vorgegebenen Wechselintervall halten.

Würd mal sagen alle 6000tkm, doch wenn dein Ding länger steht würde ich es jedes Jahr machen. Denn um die paar Kröten wirst du wohl nicht zur Kirchenmaus.

Hm, lass mich raten, bei Chinamopeds nur einmal, wenn´s sich bis dahin nicht schon erledigt hat.

BMW´s müssen akkurat nach Wechselintervall bewegt werden. Vergiss man da nen Ölwechsel rechtzeitig durch zu führen, dann kommt sofort die Rache der Bajuwaren auf Dich zu.

Reiskocher aus Japanesien nehmen das nicht so eng, da kann man mal 3-4 Ölwechsel ausfallen lassen, da fahren die immer noch.

Bei Italienerinnen ist das ganz besonders wichtig, die wollen sorgsam gestreichelt werden zwischen den Ölwechseln, sonst versagen sie den Dienst.

Russische Mopeds brauchen gar keinen Ölwechsel, was meinst Du wie das Öl bei minus 35 Grad aussieht ?  Das hängt gefroren in der Ölpumpe, daher füllen die Genossen immer ein bisschen Wodka nach ;-)  das reicht.

Jetzt kannste Dir was aussuchen........   viel Spaß!

Bei Italienerinnen ist das ganz besonders wichtig, die wollen sorgsam gestreichelt werden zwischen den Ölwechseln, sonst versagen sie den Dienst.

Muss aber nicht das Kaltgepresste sein  - oder?