Gehören Handschuhstulpen bei Regen UNTER die Jacke?

2 Antworten

Stimmt.Nur ist das Problem,wenn du es anders herum machst,läuft Dir das Wasser von der Jacke in die Stulpen.Hast Du die Stulpe in der Jacke kann nichts passieren.

Übrigens Haargenau dieselbe Frage am 20.02.2010

www.motorradfrage.net/frage/bei-regen-die-stulpen-der-handschuhe-in-der-jacke-tragen-nicht-darueber

HansJuergenPWe
Fragesteller

Na super...:) Wahrscheinlich bringen die auch jedes Jahr die gleichen Tipps in der Beilage. Jedenfalls danke für die vielen Hinweise.

Hallo HansJuergenPWe

Von meinem Alten Herren bekam ich einst seinen Marquantmantel vererbt. Das Teil hatte überall Labyrinthdichtungen. Beim Ärmel z.B. ein Teil am Arm, dann der Handschuh und darüber noch ein Ärmel. So war das überall. Mit dem Ding konnte man durch die Elbe fahren, Unterelbe natürlich. Pech für die Chinesen, dass sie damals Kulturrevolution und keine Kopien machten und damit Pech für uns. Dito bei den Handschuhen , oder , ach egal, warum soll man ein Rad nicht zwei-, drei, oder viermal erfinden. Gebe zu, das Teil sah sch…eiden aus, aber dicht, warm und, ach…..

Gruß Nachbrenner