Wasser im Tank oder doch was anderes?

2 Antworten

Tank abbauen und völlig entleeren. Mache das über den Tankstutzen, nicht über den Benzinhahn. Dort geht der Rest nur schwer raus. Sehe nach, ob der Stutzen sauber und plan ist. Besorge Dir eine neue Tankdeckedichtung oder mache sie Dir selber. Die erste habe mir aus Kork gemacht, dann aus Gummi. Wenn Du eine aus Gummi haben möchtest, ist die einfachste Lösung der Sanitärhandel. Dort gibt es Gummidichtungen für Spülkästen, die Du zurechtschneiden kannst. Gruß Bonny

Tankstutzen haben häufig eine nach innen gerichtete Kante. Ich würde eher den Benzinhahn rausschrauben und die Suppe dort ablaufen lassen. Guck's Dir einfach bei Deiner Maschine an, was besser funktioniert...

@my666

Stimmt, Du hast Recht. Ich bin jetzt von meinem neuen Tank ausgegangen. Da ist keine Kante. Da konnte ich über die Tanköffnung den Tank entleeren. Beim alten Originaltank war da ein Rand. Kann mich erinnern, dass ich mich darüber sehr geärgert hatte, den Rest Sprit auszuleeren. Habe ich dann über den Benzinhahn gemacht (nach dem abschrauben). Man vergisst das Unangenehme meist schneller (grins). Gruß Bonny

Hmmm ok, also eines ist jetzt sicher: Wasser IST im Tank.

Hab gerade die Tankdeckelöffnung aufgemacht und am äusseren Rand war immer noch ein See von Wasser, wovon auch gleich etwas in den tank lief (blöde Schwerkraft).

Vielleicht ist der Dichtungsring nicht mehr der dichteste, aber aussehen tut er eigentlich noch gut.

Ich habe die Zeit auch genutzt und in anderen Beiträgen gelesen, dass man etwas Spiritus in den Tank geben kann, damit das Wasser gebunden wird.?!?

Den Tank hab ich übrigens vollgetankt am Freitag.

Funktioniert so was? Bei grösseren Mengen wahrscheinlich nicht, aber mehr als ein halbes Schnapsglas dürfte sich bei mir ja nicht im Tank befinden (geschätzterweise)

Wasser ist schwerer als Benzin. Wenn es einmal im Auslauf und in den Leitungen ist, dann bekommst du es auch durch Nachtanken nicht mehr heraus und kannst es auch nicht mehr verdünnen. Wenn dein Motorrad Vergaser hat - Auffangbehälter drunter stellen, Schwimmerkammerdeckel abschrauben, Benzinhahn auf und Schwimmer mit dem Schraubenzieher hochdrücken. Wenn du die Leitungen ordentlich durchgespült hast, Schwimmerkammern wieder zuschrauben. Dann müßte es wieder Funktionieren.