Erfahrungen mit Alpinestars SMX-5 Schuhen

3 Antworten

Ich würde sicherheitshalber mal bei einem Händler die Schuhe anprobieren, welche Grösse und ob die Schuhe überhaupt passen. Mir passen so gut wie keine Schuhe von der Stange. Da habe ich immer Probleme und das Theater mit dem hin und herschicken würde ich mir sparen wollen.

jonasm
Fragesteller

Danke für den Hinweis! Bei uns (Westösterreich)gib es meines Wissens nach keinen Alpinestars Händler im Umfeld von mehrern 100km. Hin und herschicken geht in diesem Falle nicht wegen "keine Rücknahme" über Ebay Verkäufer.

Ist halt schon ein ziemlich altes Modell!! Aber Alpinestars haben immer eine tolle Passform und vermitteln viel Gefühl fürs Schalten!!

jonasm
Fragesteller

Wie alt ca? Werden in Deutschland immer noch verkauft, Preis bei Alpinestars 249 USD. Wieviel würdest du bei EBAY bieten? Markus

Ich rate dir wie triplewolf die Stiefel irgendwo anzuprobieren. Du solltest dir zum Stiefelkauf wirklich Zeit nehmen und einfach so viele verschiedene Stiefel wie möglich anzuprobieren, die in deine Vorstellungen passen (dürfte bei deiner Größe keine Probleme mit der Verfügbarkeit der Stiefel beim Bekleidungshändler geben. Falls doch kannst du dir z.b. bei Hein Gericke unverbindlich diverse Stiefel bestellen lassen, die du dann ohne weiteres anprobieren kannst). Zudem solltest du die Stiefel, die es in die engere Auswahl geschafft haben, einfach einen längeren Zeitraum beim Händler tragen und damit rumlaufen (sieht vielleicht eigenartig aus wenn du deine Runden drehst aber nur so kannst du vorzeitig Druckstellen und sonstige Probleme erkennen, die nachträglich evt nicht mehr zu beheben sind). Dazu kommt noch die Problamitk, falls dir an dem Stiefel unverschuldet z.B. der Reissverschluss kaputt gehen sollte, hast du so einen direkten Ansprechpartner wegen Garantie und musst dich nicht mit dem Verkäufer im Internet in Verbindung setzen. Ich empfehle dir ohne genauen Namen des Stiefels kreuz und quer durchzuprobieren und vielleicht findest du sogar einen viel passenderen Stiefel, als den, den du bisher im Blick hattest ...