Entspricht beim Starten die Kühlwassertemperatur der Öltemperatur?

1 Antwort

Das mit den Gradzahlen kann ich so nicht bestätigen.Meine Triumph hat eine Betriebstemperatur von 80-98°,im Stau oder bei längere Stadtfahren geht sie auch mal auf 105°.Bei 110° geht mein Ventilator an und kühlt innerhalb 1-2 Minuten den Motor sofort unter die 100° herunter.Der Knaller ist aber als ich in meinem Handbuch nachlaß wann denn die Kühlmittellampe angeht musste ich es zweimal lesen um es zu glauben.Erst bei 120°Leuchtet meine Kühllampe und bei 129° erscheint sie in meinem Display vom Drehzalmesser blinkend.Ich bin aber nie über 110° gekommen weil der Ventilator anging.

Ich würde lieber auch Kilometer machen bevor ich den Hahn aufdrehe.

Mfg Zeppo