Darf ich eine 125 mit a2 entdrosseln?

3 Antworten

Nur wenn die anderen Bestimmungen für den A2 alle eingehalten werden und die Kiste entdrosselt wegen Emissionsobergrenzen noch zulassungsfähig ist.

Das Leistungsgewicht von 0,2kW/Kg muss passen was mit 40ps bei der Wr 125 nicht hinkommen wird.

Servus!

Nein, zulassungsfähig sind nur die 15 PS, egal, welche Fahrerlaubnis du besitzt.

Und warum kauft man sich ein Moped, das für den Geländeeinsatz gebaut ist, um damit auf der Straße zu fahren? Schon mal jemanden mit einem Straßenmotorrad und Straßenbereifung auf einer Crossstrecke gesehen? Nein? Ist nämlich im Umkehrschluss genauso bescheuert.

Ist aber nach wie vor so ziemlich der beste Weg um einen Motor schnellstmöglich zu zerstören.

Aber wenn jemand beratungsresistent ist (siehe Antwort auf die vorausgegangene Frage

EXC 125 als supermoto dumm?

und ein Moped identischer Bauart (vom mittlerweile gleichen Hersteller kauft), dem sei diese Erfahrung vergönnt.