Bremsflüssigkeitsstand

gefragt von mizzmartha am 03.07.2009 um 20:31 Uhr

Leute, ich trau es mich gar nicht zu sagen. Bin selbst über mich schockiert. Habe gerade mein Mopped abgestellt und mal gedacht ich schaue mir den Bremssflüssigkeitsstand an. ES IST FAST NIX MEHR DRIN! Habe übrigens beim bremsen nichts gemerkt...

Meine Fragen: Wiese verbraucht sich die Flüssigkeit? Wie oft sollte man den Stand überprüfen? Was macht man, wenn er zu niedrig ist? Was kann passieren, wenn er zu niedrig ist?

Hatte für morgen geplant in die Werkstatt nen kompletten Check machen zu lassen...das wird jetzt wohl auch höchste Zeit...

Danke für eure Antworten..

M*

Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Frank
beantwortet von Frank am 3. Juli 2009 20:38
8x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Die Bremsflüssigkeit verbraucht sich nicht. Wenn der Flüssigkeitsspiegel abgesunken ist gibt es nur zwei Möglichkeiten:

• die Bremsanlage ist irgenwo undicht (Bremsflüssigkeitsverlust)

oder

• die Bremsbeläge sind verschlissen (dann sinkt der Level im Vorratsbehälter)

Sollte aber einem Fachbetrieb bei einem Check auffallen.

anonym
beantwortet von XJ900 am 4. Juli 2009 16:54
0x

Den Bremsflüssigkeitsstand hast du doch immer im Auge ? Ich versteh nicht wie einem das nicht auffallen kann. Der Ausgleichsbehälter der hinteren Bremse ist ja meist versteckt unter der Sitzbank oder so, aber der für die Vordere ist doch voll im Blickfeld. Grundsätzlich würde ich bei möglichen Problemen mit der Bremse oder Bedenken das etwas nicht stimmen könnte immer zu einem Fachmann gehen. Von dem System hängt schließlich dein Leben ab. Als Ursache für den Flüssigkeitsverlust kommen nur die von Frank bereits genannten Möglichkeiten in Betracht.

anonym
beantwortet von freeroadbiker am 4. Juli 2009 09:18
0x

Ich hatte mal bedenken, nach einer Inspektion, dass überhaupt Bremsflüssigkeit drin ist in meinem Bremssystem. Bis ich festgestellt hab, dass es ja ganz neue frische Flüssigkeit ist, die alte war sichtlich..."alt" ...hihi...

Branca195
beantwortet von Branca195 am 3. Juli 2009 21:16
0x

muß gestehen das ich auch selten nach technischen sachen schau,weil mein schatz mehr ahnung davon hat überlasse ihn das oder bitte ihn nachzuschauen.

Kommentar von mizzmartha am 3. Juli 2009 21:34

Meiner hat mit Motorrädern leider so gar nix am Hut...

Frage beantworten Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.