Blinker funktioniert nicht Simson S51

1 Antwort

Ich kann bestimmt Schaltpläne entwerfen und lesen, aber bei diesem Schaltbild Typ „Sputnik“ komme ich auch nicht weiter. Nachdem ich das „angebliche Blinkrelais (18)“ verfolgt habe, kam ich zur Hupe. Vielleicht ist es ja eine „Intervallsirene“ (Grins).

Wie Dir schon empfohlen wurde, ziehe mal die Kabelschuhe ab, säubere die und stecke sie dann wieder drauf. Denke mal, damit ist der Fehler behoben. Wenn nicht, musst Du mit einem Ohmmeter oder einen einfachem Durchgangsprüfer die Kabel und den Blinkerschalter durchprüfen. Wenn Du etwas von Elektronik verstehst, reicht auch die einfache „Spannungsverfolgung“ mit einem Voltmeter oder einer 6V Birne. Gruß und viel Glück, Bonny

Afbian  13.03.2012, 12:57

Echt, ne? Typ Sputnik, das hab' ich auch gedacht.