Frage von Simi50, 74

Blinker s50 defekt?

Hallo, ich habe mir vor kurzem eine Simson s50 gekauft, allerdings habe ich herausgefunden damit der Blinkgeber defekt war. Daraufhin habe ich mir heute einen neuen gekauft und eingebaut. Jetzt zu meiner Frage wenn ich links blinke dann blinkt vorne links die Blinkleuchte (ewas schneller als üblich) und wenn ich rechts blinke blinkt hinten rechts die Blinkleuchte (ebenfalls schneller als üblich). Die Blinkleuchten würde ich ausschließen damit sie defekt sind da es gleich 2 auf einmal sind. Was ich auch komisch finde damit es die diagonalen Blinkleuchten sind, die Defekt sind.

Im voraus schonmal danke für eure Tipps

Antwort
von Nachbrenner, 31

Deine Beschreibung ist etwas seltsam.

Ich fasse zusammen. Du blinkst links und der vordere Blinker blinkt schneller, als der hintere? Rechts dasselbe nur dass der hintere schneller blinkt als der vordere? Habe ich das richtig verstanden?

Das wäre ein Wunder, denn beide hängen je an einer gemeinsamen Leitung.

Sollte die Blinkfrequenz vorne und hinten gleich sein und zu schnell blinken, mach stärkere Birnen rein.

Solltest Du einen Schaltungsfehler gemacht haben und vorne links mit hinten rechts, also über kreuz blinken, tausche die Leitungen.

Blinkt es links vorne, links hinten aber nichts, Birne tauschen, dito rechts oder schreib genauer was da los ist.

Grüßle

Antwort
von puch37, 40

Vielleicht brauchst ein neues Relais, oder hast Feuchtigkeit drinnen, oder du hast keine richtige Kontakte, oder die Kontakte sind korrodiert, kommt einiges auf dich zu, was die Ursache sein könnte.

Einfach Suchen, kann vielleicht nur ein kleiner Fehler sein.

Antwort
von Kaheiro, 45

Schau mal nach ob die Birnchen die gleiche Wattzahl haben und ob die Masseverbindung in Ordnung ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten