Aprilia Sx125 Probleme + Kaufberatung?

1 Antwort

Servus!

Wie soll man hier eine Aussage treffen, wenn man das Moped nicht sieht?

Wenn sie knapp 20.000 km auf der Uhr hat, dann steht vermutlich in Kürze ein Kundendienst an. Den Wartungsumfang kannst du im Serviceheft nachsehen. Pauschal würde ich mal mit 2-3 Stunden Arbeit rechnen a 80-140 Euro/Std. (je nach Wohnort) plus Materialkosten/ Entsorgung.

Ich denke, für den selben Preis gibt's das Moped auch mit der Hälfte der Laufleistung und neueren Baujahres.

Das Teil sollte aber definitiv scheckheftgepflegt und unfallfrei sein (auch keine Umfaller, Rutscher oder sonstwas, was die Verkäufer gerne verharmlosen) und auch nicht verbastelt (Auspuff aus dem Zubehör, Änderungen an der Elektrik, etc.).

Irgendwelche Aufkleber täuschen häufig über Beschädigungen der Verkleidung hinweg und solche original Kunststoffteile sind ziemlich teuer.

Zustand der Reifen, Bremsen Kette/ Kettenrad sind noch wichtige Punkte, die man vor einer Besichtigung nachfragen kann, sowie wo das Moped bewegt wurde.

Und, ganz wichtig, bist du auch groß genug um mit beiden Füßen auf den Boden zu kommen? Desweiteren hat die Aprilia einen Mini-Tank und eine Foltersitzbank - beides für längere Touren nicht wirklich geeignet.