Aprilia SX 125 2019 Tacho Tank?

3 Antworten

Nein hat sie nicht.

Nur Reserveleuchte

Um deine Frage kurz und knapp zu beantworten: Nein. Die Balkenanzeige dient Termperaturanzeige für dein Kühlwasser. Allerdings kommst du je nach Fahrweise mit deinem Gefährt etwa 180 Kilometer weit. (Habe es selbst ausgetestet). Mithilfe des Knopfes am Tacho kannst du jeweils Trip 1 und Trip 2 zurücksetzen. Ab dann zählt der Computer die gefahrenen Kilometer. Ich empfehle dir, nach jeder Tankfüllung einen Zähler auf Null zu stellen, damit du dich grob orientieren kannst, wie weit du noch kommst. Selbst wenn die Reserveleuchte leuchtet, kommst du auf jeden Fall noch mehr als 20 Kilometer, denn die fängt meist bei 1½ Liter Resttank an.

Grüsse

Mich wundert das mein Tacho/Display eine Anzeige dafür hat (Balken,Scala)...

Mich wundert dies nicht, denn diese Balkenanzeige dient einer weitaus wichtigeren Funktion, nämlich die der Kühlflüssigkeitstemperatur.

Es gibt lediglich eine Warnleuchte, die bei Unterschreiten einer Mgewissen Mindestmenge im Tank anfängt zu leuchten.