hallo skifahrer, ich stelle mir skifahren mindistens so schwer vor wie das erste mal motorrad fahren,grins..es ist von meinem standpunkt aus sehr schwer mit dem gewicht umzugehen, deshalb würde ich dir empfehlen den motorradschein evtl. erst ein jahr später zu machen,das du etwas fahrpraxis auf der str. hast, wäre zu deiner eigenen sicherheit.als ich ihn gemacht habe hatte ich schon 37 jahre den autoschein und hatte große probleme mit dem gewicht umzugehen.nur ein vorschlag, oder fang evtl. erst mal zu dem B mit dem A1 an. aber mit 18 darfat du. gr. jutta40

...zur Antwort
motorradführerschein - nach crash mulmiges gefühl bei kurven, kreis, geschwindigkeit überwinden

bin 45 jahre, weiblich, und mach gerade den motorradführerschein.

erste fahrstunde auf nem 125erle, anfahren, beschleunigen, bremsen, wenden, ein gefühl bekommen. zweite fahrstunde, BMW G650X country – mit niedriger sitzbank und leistungsreduziert, im stadtverkehr.

dritte fahrstunde, CRASH, fuhr in einer linkskurve mit ca. 50 km/h geradeaus, war zwischen einem gerüst und dem bike eingeklemmt, musste befreit werden, notarzt, krankenwagen, krankenhaus. außer blauen flecken, prellungen, steifer nacken und ner aufgeschnittenen nase (starre sonnenblende) ist mir nichts passiert und ich durfte nach hause.

der mann, der hinter mir fuhr meinte, es sei ein filmreifer stunt gewesen. muss frontal auf ne stange gefahren sein und hab anscheinend mit der maschine nen salto gemacht.

6 tage nach dem unfall habe ich meine theorieprüfung bestanden. 11 tage danach saß ich wieder auf dem 125erle und fing von vorne an. 13 tage danach fuhren wir wieder die unfallmaschine, zwar langsam und mit herzrasen, war für mich aber sehr wichtig.

der unfall ist jetzt 3,5 wochen her und inzwischen haben wir 3 weitere fahrstunden hinter uns, 2 x auf dem grundübungsplatz (stopp and go, schrittslalom, vollbremsung) und kreuz und quer durch die stadt. es macht wieder spaß aber vor jeder kurve werd ich langsam, im kreis und wenn es so an die 50 km/h geht ist mir mulmig.

habt ihr tipps? grüßle

...zur Frage

hallo natree, ich habe auch voriges jahr erst mit 55j.den motorrad führeschein gemacht. habe aber ein jahr eine 125er gefahren und geübt. trotzdem habe ich auch noch probleme mit den kurven und man hat mir auch ein sicherheitsträning vorgeschlagen,werde dieses jahr machen,denn ich fahre jetzt eine 650er. bewunder dich,die angst geht sicher noch ganz weg, bis zur prüfung. viel glück ,liebe grüsse jutta40

...zur Antwort