Kann man mit 17 Jahren auch Auto- und Motorradführerschein kombiniert machen???

2 Antworten

hallo skifahrer, ich stelle mir skifahren mindistens so schwer vor wie das erste mal motorrad fahren,grins..es ist von meinem standpunkt aus sehr schwer mit dem gewicht umzugehen, deshalb würde ich dir empfehlen den motorradschein evtl. erst ein jahr später zu machen,das du etwas fahrpraxis auf der str. hast, wäre zu deiner eigenen sicherheit.als ich ihn gemacht habe hatte ich schon 37 jahre den autoschein und hatte große probleme mit dem gewicht umzugehen.nur ein vorschlag, oder fang evtl. erst mal zu dem B mit dem A1 an. aber mit 18 darfat du. gr. jutta40

Hey, Kannst knicken, wollte ich auch machen. Du darfst die theorieprüfung fürs Motorrad erst ein Viertel Jahr vor deinem 18 geburtstag machen. Wenn du Bf17 hast, gibt es weniger fragen bei der Theorie, ich glaube 10 Stück. Darfst aber auch nur 6 Feherpunkte machen. Sprich du musst alles separat machen also Auch einen komplett neuen Führerschein beantragen = doppelte kosten. Ich fanda Doof!! Grüßle