Hallo,

beim Kauf eines Helmes ist es wirklich wichtig, dass er auch passt. Ich habe mir immer einen Helm auf Amazon bestellt und probiert. Hat er nicht gepasst, habe ich ihn zurückgeschickt. Das ging auch wirklich ohne Probleme.

Zu den beiden Helmen folgendes: X-Lite finde ich persönlich nicht so gut. In der gleichen Preisklasse gibt es deutlich besseres. Ich denke dabei an Shoei oder HJC Helme. Beide haben eine Top Verarbeitung und hochwertige Materialien. Ich habe momentan den Shoei NXR und bin damit sehr zufrieden!

Falls du noch ein paar nützliche Infos suchst, kann ich dir diese Seite hier empfehlen: http://der-motorradhelm-test.de/ 

Da gibt es wirklich hilfreiche Tipps, die du beim Kauf generell beachten solltest.

Hoffe, ich konnte helfen :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.