Zubehör Auspuff trotz abe und e Nummer zu laut?

1 Antwort

Eine subjektive Antwort:

Bei zumindest 95% der Käufe von Endschalldämpfern steht die Geräuschentwicklung (=Krawall) im absoluten Vordergrund, bei Nutzern von Leichtkrafträdern werden es wohl 100% sein.

Du monierst aber die Steigerung der Lautstärke. Deshalb möchte ich gerne wisssen, warum du dir den Ersatz-Endschalldämpfer gekauft hast.

Nebenbei: Dein Ansinnen, die fehlerhafte Funktion mittels Prüforganisation zu legalisieren, wird grandios scheitern.

Smoaler
Fragesteller

Erstmal danke, ich habe mir den ESD gekauft da sich mein Motorrad/Moped wie ein Rasenmäher nur leiser angehört hat. Gegen das laute habe ich eig. Nichts, aber da es viel zu laut ist und auch die 5db Toleranz übersteigt, fahre ich immer mit der Angst das die nächste Polizei Kontrolle gleich um die Ecke ist. Aber wenn sich da nichts machen lässt, muss ich mir wohl einen neuen DB Killer kaufen.

superantwort  28.03.2021, 11:55
@Smoaler

..........muss ich mir wohl einen neuen dB-Killer kaufen. (Zitat)

Fehlt der alte? Ist deshalb der ESD zu laut? Wurde die von dir erwähnte 5dB-Toleranz gemessen oder geschätzt?

Smoaler
Fragesteller
@superantwort

Der ,,Originale“ ist noch drinnen und der 5db Toleranzwert ist geschätzt. ( hab aus Langeweile mal mit dem Handy gemessen, weiß aber dass diese Messung nicht stimmt)