Wie viel kostet ein a1 führerschein der in einem Ferien Kurs gemacht wird?

2 Antworten

Bonny2 hat schon alles Wichtige geschrieben.

Mal im Ernst: Es ist nichts gegen Dich, aber was versprecht ihr Euch von solchen Fragen? Fragen wie diese wurden hier schon hunderte Male mit "Das ist abhängig von der Region, der Fahrschule und Deinem Können..." beantwortet.
Hier sind einerseits Leute unterwegs, die noch keinen Führerschein haben, da sie viel zu jung sind und die, die den Lappen haben und fahren, haben den vor zig Jahren mal für gefühlte 123 Mark zusammen mit LKW, Bus und Eisenbahn gemacht. Und Fahrschullehrer sind meines Wissens nach hier nicht aktiv unterwegs.

Deshalb: Suche Dir eine Fahrschule, gehe hin und stelle dort die Frage.

Noch ein Tipp von mir: Lass Dir Zeit für den Lappen; Druckbetankungen in Ferienkursen führen nicht immer zum gewünschten Ergebnis.

XTrider  06.09.2020, 16:20

Edit:
Diejenigen, die gerade ihren Schein gemacht haben, werden den Preis hier nicht kundtuen (können), da es bei vielen daran scheitert, einen deutschen Fließtext zu verfassen, der dem Leser keine Kopfschmerzen bereitet. Oder sie haben keine Zeit, weil sie an ihre für den A1 gedrosselten H2 ein Ofenrohr für den guten Klang schweißen. Tut mir wirklich Leid.

Zwischen 100 euro und 2.000 Euro. je nach Ferienfahrschule. Macht man die Prüfung auf einem Kreuzfahrtschiff kann es schon über 10.000 Euro kosten.

Aber wenn du noch einige Wochen wartest, haben wir alle Ferienfahrschulen in Deutschland und den Nachbarländern angeschrieben und uns die Preislisten schicken lassen. Bonny