Wie kann ich erkennen ob eine Anti-Hopping-Kupplung verbaut ist ?

1 Antwort

Hallo Mannix, von außen erkennen kann man das definitiv nicht. Bei Trockenkupplungen könnte man ggf. durch den halboffenen Kupplungsdeckel spingsen, bei Nasskupplungen hilft nur der Blick in die technischen Daten, Vertrauen in den Verkäufer oder ein entsprechender Fahrtest, bei dem man beim Herunterschalten und Bremsen die Kupplung schnalzen lässt, dann darf das Hinterrad nicht blockieren. Aber immer mit Vorsicht auf leerer Straße testen.

Mannix
Fragesteller

Den Test muß ich mir mal überlegen. Etwas Bammel hab ich da aber schon.