Wie sahen bei euch die ersten Monate mit Führerschein aus, seid Ihr die erste Zeitlang allein gefahren und habt so die ersten Erfahrungen mit dem Bike gewonnen, oder seid Ihr gleich in der Gruppe gefahren? Was haltet Ihr für besser?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Erstmal nen bisschen alleine fahren und sich mit dem Bike vertraut machen und sich langsam an das was geht Rantasten. bei gruppen hat man oft das problem dsa man von der geschwindigkeit der anderen mitgezogen wird und dabei vielleicht über seine persönlichen grenzen geht und Gefahr lauft sich abzulegen oder einen Unfall zu bauen.
Ich hab den Führerschein zusammen mit einem Kumpel gemacht. Wir fahren seitdem zusammen - auch die ersten Monate zum eingewöhnen. Danach dann einfach an die erfahrenen Biker mit angeschlossen und das wars.
Thug86 am 23. August 2008 23:29 Ganz genau wie bei mir.

Ich bin einfach drauf losgefahren. Für mich war das Motorrad nur die logische (stärkere) Fortsetzung des Mopedfahrens.
Ich hab mir eigentlich keine Gedanke darüber gemacht was da nun anders ist.....;-))
Selig die Jungen den sie haben keine Sorgen....:-)) Heute schauderts mich an unsere damalige Unbedarftheit.

Erst hintendrauf, dann Mofa, dann Moped und dann Motorrad.

Den Führerschein hatte ich vor langer Zeit zusammen mit dem LKW-Führerschein gemacht, war dann aber jahrelang überhaupt nicht einspurig gefahren.
Als ich dann "erstmals" loslegte, habe ich mich allein an die Grenzen herangetastet, denn beim Fahren in der Gruppe - habe ich inzwischen auch mal gemacht - bestehen exakt die von Sensenmann geschilderten Risiken.
Hallo, meine ersten Schritte waren ein 50ccm-Moped vor ewigen Jahren. Bei meiner ersten großen Maschine bin zuerst ich auf den Parkplatz viel gefahren, um das Bike und vor allen das große Gewicht besser kennen zu lernen. Danach einige Zeit nur alleine, nicht in der Gruppe gefahren, um keinen Stress mit dem hinterher fahren zu bekommen. Erst nach ein paar Touren habe ich dann die erste Ausfahrt in der Gruppe gemacht. Dabei habe ich ganz viele Tipps erhalten und auch verwendet.