Welches Motorrad für Mädchen (A1)?

8 Antworten

Wie wäre es mit einer 125er Honda Varadero, eine der wenigen 125ern, die noch recht "erwachsen" klingen?

Hallo biverdie,

hm, was ist für Dich ein Motorrad, das heiß aussieht?

Yamaha Deutschland hat das größte Angebot. Hyosung ist recht preiswert. KTM, Beta Honda, usw, musst halt mal deren Website besuchen.

Grüßle

Bonny2  14.04.2015, 23:26

Ich hatte so ein Foto von "knackigen echten Mannsbilder". Es waren "Biker auf einer Bank in einem Gasthaus in Zegasttal". Konnte mich grade noch so beherrschen. ;-)) Gruß Detlef

Hei, undzwar würde ich eins in Pink nehmen. Rosa tut es auch. Ganz besonders schweinchenrosa kommt gut. Motorradmarke istz egal, Hauptsache die Farbe stimmt und es hat keine Löcher zum Durchsehen. Also voll ist cool.

Ach, Bonny ist mir zuvorgekommen...

enigmaenomine  15.04.2015, 18:32

du hast die Weisen Punkte vergessen grrr für mich ist die Farbe nix, ich liebe blau und Orange, oh je da habe ich aber ein Problem das neue Motorrad ist aber rot, muss ich jetzt zum Lackierer ? :D

Grüß' Dich biverdie.

Was ist für Dich heiß? Immer 125er: Eine Yamaha WR? Eine KTM Duke? Eine KTM RC oder Yamaha YZF?

Ich schließe mich FrauElster an: Trag' Deinen Bauch mal in die verschiedenen Hersteller- Verkaufsräume und lass ihn (Deinen Bauch) entscheiden. Am End' ist Dein Bauch auf Anhieb in die Virago verliebt, dann ist das genau das Richtige!!

Dir muss Dein zukünftiges Motorrad gefallen!!

Setze Dich ruhig mal an einen richtigen Computer (bei dem man auch GROSS und klein schreiben könnte, sowie die an der Schule gelernte Grammatik anwenden könnte). Dort sind die beim googlen gefundenen Bilder, Testberichte und Erfahrungen besser zu lesen / anzugucken.

Meine Faforiten wären Honda XR, Kawasaki KLX, Yamaha WR, KTM Duke...

Deine Faforiten? ... Kannst nur Du herausfinden. Erst mal die Richtung festlegen ob Sportler, SuperMoto / Enduro, oder Chopper. Dann in die Tiefe des Angebotes tauchen.

Viel Glüch und dann viel Spaß.

Hallo biverdie,

Glückwunsch zur Entscheidung mit dem Führerschein.

Aktive A1-Fahrer sind hier etwas seltener; ich kann auch nur allgemeine Sachen beisteuern...

Deine Größe und dein Gewicht spielen dabei nicht die erste Rolle und auch daran kann keiner erkennen, was dir gefällt.

Lass dich von Freunden, Mami, Papi, dem Bus, deinem Fahrrad oder deinen Füßen zu einem Motorradhändler bringen und setz dich mal auf ein paar Modelle drauf. Der Händler kann dir raten, welche für deinen Führerschein geeignet sind. Du musst ja nich gleich eins kaufen, aber so hast du einen eigenen Eindruck. Oder vielleicht gefällt dir ja die Maschine, auf der du deinen Führerschein machst und du nimmst die gleiche.

Modelle von bekannten Herstellern (Yamaha, Honda, Suzuki,KTM, usw.etcetc.) haben bewährte Technik, mit der sich fast jede Werkstatt gut auskennt und wo Ersatzteile gut verfügbar sind. Auch bei evtl. Wiederverkauf hast du hier mehr von der Sache.

Je weniger Verkleidung dran ist, umso weniger kann kaputtgehen.

Einige Hersteller bieten 125er schon mit ABS (Yamaha & KTM fallen mir jetzt nur ein).

Hier kann/will dir wahrscheinlich keiner raten, was du dir kaufen sollst, denn zu dir muss es passen. Auf den Motorrädern, wie sie hier wohl einige fahren, wärst du so gut aufgehoben, wie ein Fisch auf’m Hollandfahrrad ;-)

Grüße und viel Spaß beim Führerschein!

_________

(kann man für sowas nicht eine Uni-Antwort erstellen, wo man nur noch ein Häkchen setzen muss und der Standard-text wird abgeschickt? ;-D )

tomtom41  14.04.2015, 22:12

Naja - da musst du dir aber mindestens 2 Antworten abspeichern - die Jungs- und die Mädelsantwort..

Die Jungs fragen wenn sie überlegen den A1 zu machen i.d.R. zunächst ob man eine KTM 1190 drosseln kann (muss beim Hubraum und der Leistung ja jeweils nur eine  "0" weg) oder ob für den Anfang auch die 690'er reicht...

Die Mädels wollen ggf. noch zusätzlich wissen^, ob's die mit niedriger Sitzhöhe gibt...

Auf jeden Fall brauchen sie dann aber direkt einen neuen Auspuff^^