Welcher Spiegelersatz für Kawasaki Ninja 650?

1 Antwort

Im Prinzip darfst Du jeden Spiegel verwenden solange Du die gesetzlichen Vorschriften beachtest und auch eine Zulassung haben wie E-Zeichen u.s.w. Die sind bei einen Spiegel, 78 mm im Kreis des Spiegels. Wenn Du dieses einhältst gibt es auch keine Probleme mit der Rennleitung b.z.w. TÜV. Das wird meist bei Kontrollen immer kontrolliert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
loted  06.07.2022, 13:08

Ich schließe mich dem an, erlaubt ist, was der Gesetzgeber vorschreibt und über E-Zeichen, ABE etc. für die Maschine genehmigt ist.

Ob Lenkerendenspiegel für dich eine gute Idee sind findest du heraus indem dir mal jemand an die entsprechende stelle einen Spiegel hält, während du auf der Maschine sitzt und schaust, ob du was erkennen kannst. Oder du gibst die Dinger nach einer Probefahrt zurück, nur das solltest du vorher mit einem Verkäufer absprechen, da sie ja dann benutzt wurden. Je nachdem wie du sitzt kann es sein, dass du bei solchen einfach nichts im Spiegel erkennen kannst.