Welche Möglichkeiten gibt es einer BMW R100R mehr Leistung zu entlocken?

2 Antworten

Hallo Helmy!Habe selber eine R100R(Mystic)Erspare Dir den ganzen Mist mit Kanäle polieren usw!!Tip:Sammler unterm Getriebe aufschneiden ausreumen zuschweißen fertig!Die Mühle geht jetzt wie der Teufel!Habe von Wüdo längeres 5.Gangrad eingebaut dreht jetzt 500Umdr.weniger.200 kmh kein Problem.unten heraus auch viel besser.Dann noch K&N Filter rein 4-Fach Bosch Zündkerzen fertig ist die Laube!Gruß Miele Reutlingen

Hallo Helmy! Bei der R100R gibt es die klassischen Methoden, mehr Leistung zu generieren. Das bedeutet anderer Auspuff/Krümmer, neu geschliffene Kanäle, eventuell modifizierte Zyl-Köpfe, anderer Ventiltrieb mit neuen Überschneidungszeiten etc! Kosten sollte das beim Profi etwa 1500-2000€. Wenn du nur Profis ranlässt, ist die Möglichkeit eines Defektes zwar auch da, aber erheblich geringer. Kommt auch auf die bisherige Laufleistung der Maschine an. Ich würde dir raten, dir verschiedene Angebote von Tuningspezialisten einzuholen (Gelbe-Seiten/google).