Für 1-2 Renntrainings im Jahr möchte ich keine Rennverkleidung montieren, aber auch die Original-Verkleidung nicht gefährden. Ohne Verkleidung ist der Wind anstrengender, aber das werde ich wohl verkraften. Außer auf der Geraden werde ich wohl ohne Verkleidung nicht schlechter fahren können, oder?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

naja ganz ohne verkleidung würde ich dennoch nicht fahren, denn dann versaust du dir ja das - im falle eines sturzes - was du sonst mit der verkleidung "geschützt" hättest. zumn. in bezug auf kratzer etc.
Das hängt, wie so vieles (hier), auch wieder vom Motorrad ab.
Die Verkleidung gehört zur Aerodynamik. Es gibt bestimmt schnelle Mopeds, die ohne die Verkleidung bei hohem Tempo anfangen zu schlingern... Und wenn der Lenker bei >250 mal richtig schlägt, dann gute Nacht. Vor allem, wenn man bremsen sollte, weil eine Kurve kommt.
Und es könnte auch sein, dass der Kühler nicht mehr so angeströmt wird, wie er sollte. Zum Beispiel bei einer VFR, da sitzen die Dinger seitlich.
Ich kenne ein Moped, da ist es schon gefährlich, das Schutzblech am Vorderrad zu kürzen. Hat ne ganz ausgefeilte Aeodynamik und alles passt zusammen ... und nur dann passt es.
Kann aber auch sein, dass bei deinem "mysteriösen" Moped das alles egal ist.
Aber taste dich vielleicht langsam an hohes Tempo heran...
Gruß, Iceman