Was passiert bei einer Tieferlegung genau?

2 Antworten

Eine Abpolsterung beim Fachmann kostet etwa das selbe wie eine Tieferlegung des Fahrwerkes. Ich würde eine Abpolsterung vorziehen, weil diese Maßnahme nichts an der Fahrdynamik ändert. Bei einer Tieferlegung muß in der Regel der Seitenständer gekürzt werden, da das Motorrad sonst zu steil steht und von einem Kleinkind umgeschubst werden kann. Den Hauptständer kann man nicht kürzen. Wenn Du Pech hast, bekommst Du die Maschine nicht mehr auf den Hauptständer, weil der geänderte Hebel einen hohen Kraftaufwand erfordert.

Hallo.

Am einfachsten ist eine andere Sitzbank oder die, die du hast, das Polster abspecken.

Das kostet eigentlich nicht viel - zumindest bei den Händlern wo ich gefragt hatte.