Was nutzt zuerst ab? Kette oder Ritzel bzw Kettenrad?

3 Antworten

Hallo, wenn ein Wechsel ansteht, werden grundsätzlich Kette und Ritzel komplett gewechselt. Alles andere ist Blödsinn!!!   Und achte um Gottes auf die Anzahl der Kettenglieder und auf die Anzahl der Zähne an den Ritzeln.

Noch ein Tipp, schau mal bei www.my kettenkit.de rein die Beraten dich auch Telefonisch was du brauchst

Bei Originalteilen oder guten Ersatzteilen verschleissen alle drei Komponenten im Idealfall annähernd parallel. Wenn es ein zusammengewürfeltes Set ist mit unterschiedlichen, nicht aufeinander abgestimmeten Qualitäten und härten dann gibt das schwächste Glied in der Kette zuerst nach. Meistens ist das die Kette oder das Ritzel.

Servus

Warum hast Du dir denn nicht den Orginal Satz gekauft? Jetzt schrappelst Du mit einer verschlissenen Kette über das neue Ritzel und Zahnrad. Außerdem hast Du die Übersetzung geändert, was dir die Rennleitung übel nehmen kann. Eins ist aber sicher, binnen kurzer Zeit hast Du wieder einen verschlissenen Kettensatz.

Grüßle