Vorderradwippe - Vorderadklemme - wie stabil steht hier ein Motorrad?

2 Antworten

Servus!

Ich nutze auch eine, allerdings nicht die Rundrohrausführung. Die flachen Ausführungen lassen sich besser auf dem Boden/ Anhänger befestigen. Mopped steht dadurch sehr sicher und in Kombination mit einem Hinterradständer geht das Aufbocken hinten ohne akrobatische Verrenkungen.

Es wird mit spielenden Kindern definitiv nicht umfallen, aber die seitlich einwirkenden Kräfte könnten dem Vorderreifen schon zusetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als Diebstahlsicherung oder Hilfsgestell für Turnübungen ziemlich ungeeignet und auch nicht dafür gedacht/gebaut. Denk mal an die Hebelwirkung wenn du die Kiste hinten oberhalb des Rücklicht bewegst, welche Kräfte vorne aufgefangen werden müssten