Frage von MickeHD, 318

So ich bin nicht grad groß und will ein Motorrad(enduro) kennt ihr modelle die nicht grad groß sind?

Antwort
von Nachbrenner, 231

http://motorrad.suzuki.de/modelle/street/vanvan-125

wennste noch kleiner bist. Tretroller oder die Van Veen Kriedler aus Sinsheim... ups is ja ein Bückeisen :-I

https://de.wikipedia.org/wiki/Van_Veen#/media/File:Wim_005.JPG

Kommentar von Mankalita2 ,

Scrambler bauen nicht so hoch, aktuell gibt's da zum Beispiel die Ducati Scrambler Urban Enduro, wobei das keine echte Enduro ist, aber sie hat zumindest mehr Federweg als andere Motorräder und die Sitzhöhe ist mit 79 cm sehr nieder.

Ist aber eben keine Enduro, sondern ne Scrambler ;-)

Antwort
von TheHoonigan, 191

Erst stellst du eine Frage erneut ein, nach der du zu groß für eine Supersportler bist. Jetzt wiederum bist du zu klein für eine Enduro. Was denn nu?

Wenn man das so liest, ist deine Hirnleistung auch nicht gerade groß, denn dann würdest du uns etwas mehr Informationen geben. 

Und hier hab ich eine super Enduro, die nicht gerade groß ist:

http://www.ebay.de/itm/BLITZ-VERSAND-KTM-450-SX-Racing-orange-Welly-Motorrad-Mod...

Kommentar von Mankalita2 ,

Boah! Stimmt! Gut aufgepasst! :-)

Die "Ich bin zu klein für eine Enduro und will es nicht glauben-Frage" ist von MickeHD und die "Hilfe ich bin zu groß-Frage" hat er erneut aus der Schublade gekramt....

.... will der uns verar§chen???

Antwort
von MopedTunerAT, 173

Was bedeutet denn "nicht gerade groß"?

Gibt n Unterschied zwischen 1,60 und 1,70.

Des weiteren kann man so gut wie alle Maschinen tiefer legen. ;-)

Kommentar von Mankalita2 ,

Hallo MopedTunderAT,

klar kann man fast alle Maschinen tiefer legen nur... ich frage mich immer, was das soll: man kauft eine Enduro um sie dann tiefer zu legen, ihr also genau das zu nehmen was sie ausmacht: Federweg.

Nich bös gemeint, nur meine Gedanken zum Thema :-)

Kommentar von geoka ,

Weil ne Tieferlegung bei ner Enduro echt cool ausschaut, guckst Du: https://scontent.cdninstagram.com/hphotos-xaf1/t51.2885-15/s320x320/e35/10576229...

Kommentar von geoka ,
Kommentar von Mankalita2 ,

Das erste Foto: *lol* geil..... ähm...

Das zweite Foto: hm.... naja... irgendwie... aber... nöööööö nix für mich ;-))) Is auch keine Enduro mehr :-P

Kommentar von geoka ,

Ich meinte das Zweirad!

Kommentar von Mankalita2 ,

hahahaha ach... auf dem Bild ist auch ein Motorrad????

Neeee Spaß beiseite, war schon klar ;-))) irgendwie... können die da die schönsten (oft auch sehr "heiße") Mädels neben ihre Motorräder stellen so viel sie wollen, ist mir egal, hm... ob du das nun verstehen kannst? *lol*

Mein Kommentar zum ersten Foto war lustig gemeint.... sieht irgendwie aus, als ob da jemand ne Tonne (Gewicht) drauf "geparkt" hätte ;-)))

Kommentar von geoka ,

Ei weiß, weiß i doch! ;-))

Kommentar von MopedTunerAT ,

Läuft bei euch - auch nix besseres zu tun, als Bilder einzufügen, die mal garnix damit zu tun haben.

Kommentar von geoka ,

@MopedTunerAT Komisch, ich seh Bilder mit Motorrädern drauf, die dem bereich Enduro bzw. dem Look nach zuzuordnen sind.

Im Gegensatz zu Dir versuche ich Beispiele zu nennen. Wo bleibt Dein sinnvoller oder spaßiger Beitrag?

Nich bös gemeint, nur meine Gedanken zum Thema :-)

 

Kommentar von MopedTunerAT ,

Es hat aber im Prinzip wenig mit meiner Antwort zu tun, eventuell mit der Frage, aber nicht mit der Antwort.

Ich habs auch nicht bös gemeint, aber so wird halt alles bisschen unübersichtlich (meine Meinung).

Kommentar von Mankalita2 ,

Unübersichtilich? *lol* hattest du noch vor, mit irgend etwas zum Thema zu ergänzen? Ich glaub ja mal eher nicht... ;-)

Kommentar von Mankalita2 ,

Hey MopedTunerAT,

1. "euch"??? Mehrzahl??? (--> in Bezug auf "Fotos")

2. (hat geoka bereits geschrieben)

3. Auf das kleine bisschen rumgealber, reagierst du. Auf meinen berechtigten Einwand, welchen Sinn es macht eine Enduro tiefer zu legen, reagierst du nicht. Daraus schlussfolgere ich, dass du anscheinend an einer themenbezogenen, weiterführenden Diskussion nicht interessiert bist. Warum mischst du dich dann jetzt ein?

4. Bisher warst mir echt sympathisch...

Kommentar von MopedTunerAT ,

zu:

1.) Ich hab wohl nicht genau hingeschaut, Entschuldigung.

2.) Bereits geantwortet

3.) Natürlich antworte ich nicht auf den Beitrag, denn er ist vollkommen berechtigt und ich habe nichts wichtiges hinzuzufügen, weshalb es sich lohnen würde eine neue Antwort zu erstellen.

Höchstens noch, dass tiefer legen eventuell eine mögliche Hilfe ist, um seinen Traum zu verwirklichen, eventuell braucht er auch nicht so einen langen Federweg, die 2-3cm schaden bei weitem nicht allen, denn die meisten brettern wenn dann mit ner Enduro eh nur aufm Feldweg. ;-)

4.) Ich bin normalerweise auch sympathischer, aber manchmal hat man gute Tage und manchmal kann einen die gesamte Welt am Endschalldämpfer.

Wenn ich mal etwas Unsympathisch rüber komme, nimm mich bitte nicht zu ernst, und schau einfach drüber weg.

In der Pubertät ist man halt nicht immer so toll drauf (#SchlechtesteAusrede4EVER #Hust #WarumMachIchScheißHASHTAGS???)

Kommentar von Mankalita2 ,

Ok, Schwamm drüber, hast mal wieder super darauf reagiert ;-) und deine (#SchlechtesteAusrede4EVER #Hust #WarumMachIchScheißHASHTAGS???)-Ausrede hab ich jetzt halt einfach mal so zur Kenntnis genommen ;-)

Antwort
von Mankalita2, 176

Es liegt in der Natur der Sache, dass eine Enduro höher gebaut ist.

Ein Modell "empfehlen"? Nein. Bei diesen spärlichen Angaben unmöglich. Die Aussage "bin nicht grad groß" lässt zwar darauf schließen, dass du aus dem Süden Deutschlands kommst, aber nicht auf deine Körpergröße. Jedoch, auch wenn wir deine Körpergröße kennen, sind die individuellen Merkmale mehr als unterschiedlich. Ein Mensch kann bei einer Körpergröße von z.B. 160 cm eine Schrittlänge von 75 cm haben, er/sie kann aber auch eine Schrittlänge von 78 cm haben weil die Beine länger sind und... allein darauf kommt es an: auf die Länge der Beine!

Also: schwing deinen, sich nicht so hoch befindlichen, Hintern zu Händlern und probier die einzelnen Modelle aus, setz dich drauf und schau selbst was (zu) dir passt.

Antwort
von Bonny2, 125

Der eine ist zu "kurz" für eine Enduro, der Andere zu "lang" für einen Sportler. Fragen dieser Art kommen jede Woche hier meist öfter vor. Probe sitzen geht natürlich nicht. Die Frage wird einfach auf Verdacht hier reingeworfen. Solche Fragen stellen fast nur Jugendliche. Bei Fahrern von "richtigen Motorrädern", die man erst ab 18 Jahren fahren darf, tauchen solche Fragen fast nie auf. Warum nur? Die Intelligenz schrumpft mit der Zunahme der Apps auf dem Handy. Deshalb werden die Speicher immer größer.

Wenn hier mal nach "Körpergröße" u.ä. gelesen würde, hätte man Lesestoff für sehr lange Zeit. Hat man alles gelesen ist man schon älter und das Problem hat sich erledigt.

Damit Fragen dieser Art mal für eine Woche nicht gestellt werden hier ein Lösungsvorschlag. Eine Streckbank bekommt man vielleicht in einer mittelalterlichen Burg im "Folterkeller-Ausverkauf". Wenn nicht, der Orthopäde hat auch so eine Streckbank und sogar bei E-Cay ist so ein Teil zu bekommen. (Bilduntertitel lesen) --- Einfach mal einige Wochen vor Erwerb des Mopeds täglich auf die Streckbank und das Problem ist gelöst. ;-))
Bonny

Antwort
von geoka, 126

Wer sucht findet u.a. diesen Beitrag: https://www.motorradfrage.net/frage/enduro-frauen--163-gross-

 

Daneben bleibt noch die Gegenfrage: Motorrad oder 125er?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten