Sind Lederkombi Jacken generell recht kurz?

1 Antwort

Hi...

Man muss immer unterscheiden zwischen Jacken welche einzelnd getragen werden und welchen die teil einer Kombi sein sollen.

Mein Vater zb fährt in einer AJS Lederjacke welche recht lang ist die ist eben dafür gedacht mit anderen Hosen zb Motorradjeans gefahren zu werden dann macht etwas Überhang natürlich sinn vorallem wenn man sie nicht mit einem Reisverschluss verbindet.

Genau so geht meine Rukka Textiljacke auch recht weit über den Hintern runter um eben mit der Hose zu überlappen hier dient es dem Wetterschutz.

Deine Jacke scheint aber dafür gemacht zu sein mit einer passenden Hose verwendet zu werden und da Lederjacken eher nicht Wasserdicht sind muss je schonmal nicht für den Wetterschutz überlappt werden und da man die Jacke mit einer Hose verbinden soll braucht es aus dem Grund auch kein Überhang.

Da die Lederkombi aus Jacke und Hose sportlich aussehen und funktionieren soll würde eine lange Jacke die dann Flattert nur stören.

Also kurz zusammengefasst, diese Jacke sieht absichtlich so kurz gemacht aus.

Kleiner Hinweis, mach einfach einen Supershield Protektor in die Jacke rein wenn noch nicht geschehen^^

lordlauzi
Fragesteller

Okay danke dir macht alles sinn war nur etwas verwundert am anfang. Diese Supershield Protektoren schau ich mir auch auf jeden Fall an 👍

Nonameguzzi  15.04.2022, 03:26
@lordlauzi

Die Vanucci, Probiker Jacken haben immer vorgerüstete Taschen an denen eine Angabe befindet welche die Modellnummer des passenden Protektorander Firma Supershield ist.

Das sind sehr gute Protektoren und absolut Pflicht in den Schultern und Armen sind sie wahrscheinlich schon verbaut aber der Rücken wird ab Werk gerne frei gelassen und hat dann nur einen dünnen Schaumstoff drinn...