Motorradschuhe für den Alltag

2 Antworten

Alles klar... Vielen Dank an euch Zwei!!

Habe mich jetzt noch ein bischen im Internet umgesehen und habe nach Halbhohenschuhen gesucht. Habe jetzt auch schon ein paar Schuhe gefunden die gar nicht so schlecht aussehen und trozdem besser schützen als so andere Sneakers... Falls nicht kann ich mir natürlich immernoch höhere Sneakers aus Leder zulegen oder wie Puch schon gesagt hat einfach ersatz Schuhe mitnehmen.

Vielen Dank an euch zwei ;) Hat mir echt weitergeholen

Bin echt überascht von dieser Seite! Hab mich neue Angemeldet und die erste Frage gestellt und zack waren Antworten da. Ich war da echt ein bisschen Skeptisch ;)

Grüße Til

Die Motorradschuhe die ich gefunden habe ;) - (Motorrad, Sicherheit, Motorradbekleidung)
puch37  27.07.2014, 20:09

Ja die sind doch was.

Alles gute und eine Unfallfreie Fahrt. Gruß puch

Tillo
Fragesteller
@puch37

Danke danke ;) Dir auch

Muss aber noch ein Jahr warten bis ich aufs Motorrad steigen darf ;)

Hallo Til,

Fahre zu 90% mit normalen Schuhe, doch möchte ich kein Vorbild für dich sein. Hab zwar halbhohe Motorradstiefeln doch die ziehe ich meist bei regen an. Besorgt dir welche damit du in die Schule fahren kannst gibt da einige nette davon und andere nimmst in einen Rucksack mit die du in der Schule anziehst, und deine Stiefeln kannst ja dann im Spinnt stellen und die Sache ist geritzt.

Gruß puch

Tillo
Fragesteller

Hey Puch, vielen Dank für deine Antwort. Da ich noch kein Motorrad/Moped fahre frage ich mich ob es überhaupt unterschiede zwischen Normalen Schuhen und Motorradschuhen gibt. Ja na klar, die Sicherheit, aber sonst? zB beim Schalten etc. gibts da keine Probleme?

Grüße Til ;)

user5432  27.07.2014, 19:47
@Tillo

Die Bedienhebel der Schaltung sind i.d.R. so ausgeführt, das du weder mit nomalen Schuhen, noch mit Stiefeln Probleme bekommst. Die Schuhe sollten wie bereits erwähnt aus dickerem Leder sein, oder du nimmst doch Mopedfahrerschuhe, die eine Verstärkung auf dem Schuh haben, wg dem Schalthebel.

puch37  27.07.2014, 19:54
@user5432

Hab da noch keinen Unterschied gespürt ob die Schuhe eine Verstärkung haben oder nicht beim Schalten, doch kann sein das man öfters neue Schuhe braucht wegen der Abnützung.

user5432  27.07.2014, 20:00
@puch37

Deswegen haben ja Motorradschuhe auch die Verstärkung ;-)

puch37  27.07.2014, 20:07
@user5432

Nichts für dich Til, solltest nichts von mir lernen;-)

da ich meist ohne Motorradschuhe fahre, habe ich bis jetzt noch nichts gemerkt wegen der Abnützung, fahre auch meist mit Lederschuhen :-)