Sind eloxierte Schrauben nur hübsch oder auch haltbarer?

1 Antwort

Alu schrauben können schon was aushalten! Ich bin etwas überrascht zu sehen dass die Leute so wenig von die High-tech Material halten.

Beispiel: Werkstoff: hochfestes Aluminium 7075 T6 / (Einsatz im Flugzeugbau) Zugfestigkeit: 540 - 600 N/mm² Werkstoff legierte Stahl typisch für Motorschrauben und Halterungen: 6.8 auch mit etwa 600N/mm² Zugfestigkeit. Diese Schrauben sind lediglich nichts für sicherheitsrelevante Aufgaben z.B. Bremszangen, wo die TÜV eine Hochfeste Schraube verlangen (Obwohl die japanische Schrauben nicht so gekenzeichnet sind) Also, nicht nur für Show!