Muß eine Verkleidungsscheibe durchsichtig sein?

3 Antworten

Hi! Ich glaube mich erinnern zu können, dass getönte Scheiben ab einem gewissen Grad vom TÜV und der Rennleitung nicht gern gesehen sind und auch keine ABE bekommen. Zumindest ist das sicherlich bei Sportlern und Tourern so, bei kleinen Windabweisern (z.B. bei Nakeds) ist das vielleicht anders.. Gruß

Gerade bei einigen Reiseenduros mit Rallyumbau ist die Scheibe komplett undurchsichtig. Aber diese "Scheibe" reicht dann auch nicht wirklich ins Sichtfeld. Vorderrad kann man aber definitiv bei Weitem nicht mehr sehen.

Es gibt farbige Racescheiben aber die sind auch durchsichtig ,lackierte gibt es soviel ich weiß nicht,könnte ich mir auch gleich ein Blech davor machen.