Musik beim fahren legal?

7 Antworten

Nachdem ich bei der Prüfung ja auch einen Kopfhörer drin hatte (zwecks Kommunikation mit dem Prüfer, falls ich anhalten sollte), gehe ich zu 100% davon aus, dass es legal ist. Und selbst wenn ich beide Kopfhörer drin habe, solange ich sie relativ "leise" einstelle, und es keine Umgebungsgeräusch dämmenden Kopfhörer sind, sollte alles passen. Viele fahren ja auch mit Ohrstöpseln, und da sagt ja auch keiner was.

Ja, ist legal, solange du noch Geräusche von der Umgebung mitbekommst. Beim Heizen höre ich immer Musik

deralte  12.01.2018, 10:44

Du "heizt" mit deiner 8,3 kW-125er?

Moppedfahren ist für mich nie langweilig, deswegen höre ich nie Musik beim fahren. Ich lausche lieber meinem geilen Mopped!

Legal ja , aber es sollte dich halt nicht vom Fahren ablenken :)