Motorrad umgefallen beim Wegfahren?

1 Antwort

Vermutlich hast du dich versucht mit dem Bein hangabwärts abzustützen. Wenn dann das Bein zu kurz und die Kiste über den Schwerpunkt hinaus kippt, hältst du die Maschine nicht mehr.

Kommt häufig beim Anhalten/Rangieren vor, auch bei Entwässerungsrinnen, tiefen Spurrillen usw. Passiert vielen mal.

Bei nächsten Halt oder Rangieren vorher überlegen wohin man sich abstützen muss, damit man nicht ins "Leere" tritt.