Motorrad Führerschein Prüfungen Ganzjährig?

1 Antwort

Ich wundere mich etwas, dass die Winterreifen-"Pflicht" noch nicht genannt wurde ("Bei Kraftfahrzeugen ist die Ausrüstung an die Wetterverhältnisse anzupassen. Hierzu gehört insbesondere eine geeignete Bereifung"). Fakt ist, dass Winterreifen für motorisierte Zweiräder kaum angeboten werden.

rolandnatze  17.08.2012, 11:52

fakt ist aber auch, daß es keine generelle winterreifen pflicht gibt. winterreifen sind nur bei winterlichen strassenverhältnissen vorgeschrieben, nicht bei z.b. sonnenschein und trockener strasse.

deralte  17.08.2012, 18:53
@rolandnatze

Ich habe "Pflicht" in Anführungsstriche gesetzt... So etwas mache ich aus gutem Grund.