Frage an 1200er Bandit Fahrer..

2 Antworten

Die Aussage, dass der Auspuff allein 15-Mehr-PS bringen soll, fasse ich nur mit ganz spitzen Fingern an. Vielleicht ist die Zahl dadurch entstanden, indem man die Motorleistung nach Anbau und Einstellen des Motors gemessen hat und davon ausgegangen ist, dass der Motor vor dem Umbau eine Leistung von 98PS bringt. In der Regel leistet der Motor serienmäßig aber erheblich mehr als 98PS, so dass sich die Mehrleistung durch den ESD relativiert.

Da der Motor aber auf tatsächliche 48 PS gedrosselt wird, kannst du mehr als zufrieden sein, wenn 5 zusätzliche PS mit dem Bos herausspringen. Ob diese Mehrleistung mit diesem Dickschiff zu merken ist, wage ich zu bezweifeln.

Dann muß aber sehr oft, die Vergaserbedüsung ziemlich genau stimmen, sonst laufen die Maschinen vielleicht im Hochdrehzahlbereich Klasse, und unten rum, musst du mit der Kupplung spielen, um überhaupt anfahren zu können, frag mal bei BBB wg. der Fireblade seines Sohnes nach.

@user5432

So isses! Bis 2500 U/min säuft sie regelrecht ab, sogar im ersten Gang! Wo wir beim Thema wären lieber Klaus: eine Besuch bei dir steht wieder an..... tüdeldüdeldüüü... :-)))

Die Trude und die CBR wollen auch Mal wieder von Fachhand gestreichelt werden.... Metzgerhand haben sie dieses Jahr beide genug zu spüren bekommen... :-))

Hallo Piecify

Wo hört ihr den immer solche Geschichtln? Gelesen hab ich das bisher noch nicht. Im Gegenteil, meist verliert der Motor durch diese Anlagen eher an Leistung. Da ist der Wunsch oft stärker, als es der Prüfstand hergibt. Nun kann der Auspuff zum Drosseln der Leistung mit herangezogen werden und nur dann kann der Auspuff etwas mehr Leistung bringen. Dann ist das Ganze illegal und Du befindest dich auf sehr dünnen Eis.

Streetfighter, da kannst Du alles für verwenden, wenn Du ein Könner bist. Es ist nämlich so, dass Gepfusche in dieser Szene eher kontraproduktiv ist und Du schneller unten durch bist, als du glaubst. Und wenn dir die Dicke zu schwachbrüstig ist, warum nimmst Du nicht was Stärkeres? Z.B. gibt es für die Busa Turboumbauten, da kommst Du auf gut 400PS oder die Boss Hoss, über 600PS. Sollte das auch zu wenig sein, die A 380 hat 1369 KN Schubkraft. ;-)

Gruß Nachbrenner

Pah, 1369 KN Schubkraft, die höchste Schubkraft hatten die ehemaligen sowjetischen Raketen N1 und Energija mit Werten um 40.000 kN :-) Das nenne ich mal Schub. Nur, wer brauch soviel ?!?

Aber zum Thema: Leider verstehen sich immer weniger Werkstätten in der Lage, das was sie verbauen, auch ab zu stimmen. Ok, es ist eine Heidenarbeit, aber wann immer ich bei "Halcour" vorbei schaue, und mit Kunden unterhalte, hört man heraus, das hier gute Arbeit geleistet wird. Für gute Freunde mache ich solche arbeitsintensive Arbeiten auch mal ab und an. Dazu brauch man entweder einen Mann, der gut mit einem Leistungsprüfstand und den ausgegebenen Werten klar kommt, oder von Hand zu Fuß, jemanden, der noch weiß an welcher Schraube oder Düse man was ändert, um gewünschte Werte auf den Hinterreifen zu bekommen. Einige Umbauten die bei mir in der "Nachbarschaft" rum fahren, sind bei der Werkstatt entstanden, die ich oben benannt habe. Da wird noch mit Liebe und Sachverstand geschraubt :-)

@user5432

die höchste Schubkraft hatten die ehemaligen sowjetischen Raketen N1 und Energija mit Werten um 40.000 kN :-)

+++++

Da muss man aber noch extra Sauerstoff bei haben und naket Energija, mit aufgebogenem Heck, ich weiß nicht X-(

Und die an der XJR solche Umbauten starten, sind auch in erster Linie Gei…lschrauber

@Nachbrenner

Da wird noch mit Liebe und Sachverstand geschraubt :-)

+++++

Pssst, das sagen wir ihn noch nicht, dass Liebe richtig kostet, immer, ob Große oder Schnelle….. ;-)