gutefrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Kann Bremsflüssigkeit nach 1 Monat dunkel werden ?

gefragt von BuellaBuella am 05.12.2007 um 23:47 Uhr

Hallo !

Ich war vor ca. einem Monat einen guten Freund besuchen, der ab und an Schraubarbeiten an meiner Buell erledigt (ich helfe ja auch mit). Er hat gemeint, meine Bremsflüssigkeit wäre hinüber und wechselte mir die Flüssigkeit für`s gesamte System :) Ein kleiner Extraservice gratis ! Auf jeden Fall hat er alles gemacht, entlüftet, und mir alles erklärt. Am Montag habe ich dann mein "Babe" beim Händler abgegeben, zur Inspektion. Was stand heute (abholen) auf der Rechnung ? Genau ! DOT4 und Flüssigkeitswechsel ! Ich natürlich gleich auf 120 ;) Der Mechaniker meinte, die Flüssigkeit wäre schon ganz dunkel gewesen. ?!? Sie war aus einer neuen Dose ! Was sagt ihr dazu ?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Bremse (60)
Inspektion (28)
Bremsfluessigkeit (26)