Habt ihr Tipps für ne optische Aufbereitung(Ktm lc4)?

Bild 1 - (Optik, KTM 690 SMC, Aufbereitung) Bild 2 - (Optik, KTM 690 SMC, Aufbereitung) Bild 3 - (Optik, KTM 690 SMC, Aufbereitung) Bild 4 - (Optik, KTM 690 SMC, Aufbereitung)

4 Antworten

Gut, die hat hier und da Gebrauchsspuren, was aber angesichts des Alters völlig ok ist.

Allenfalls den Rost an tragenden Teilen sollte man beizeiten mal versorgen, aber den Bildern nach ist das alles noch eher mit kosmetischen Mitteln zu beheben. Für Botox ist es da noch zu früh ;-)

Hi bloshy,

ja, da fallen mir ganz fix ein paar 'Dinge' ein...kreative Ideen zum weiter ausbauen. Als Maler & Lackierer im ersten Berufsleben kannst du dir vorstellen, was jetzt kommt ;) :

  • der Kickstarter in einer verchromten Version, wie wäre das für dich?
  • den Motorblock mattschwarz eloxiert und die Rahmenteile in schwarz, und zwar seidenmatt lackiert! Dies als Kontrast zu den anderen Komponenten
  • also generell weg vom schmutzig-grauen "Mäuschen-dasein" hin zu einem Blickfang, der sich gewaschen hat!
  • den Topf (ESD) kann ich mir optisch sehr gut in einer nach hinten oben weisenden Form vorstellen, denn das sieht bestimmt rassig aus ;-)
  • dem Krümmer würde ich Original-Chrom gönnen. Wieso & warum? Na, sobald Hitze den Krümmer zum "Glühen" bringt, wandelt sich die Farbe in bläulich-goldene Farbtöne, die sonst bloß ein Künstler zuwege bringt
  • die Felgen würde ich ebenfalls verchromen, denn das sieht garantiert topp aus
  • würde der lc4 außerdem Brembo's gönnen´...so, jetzt ist der Kopf für's erste geleert :-9....Gruss Jayjay12
thebloshy
Fragesteller

Hast du auch ungefähre Preisangaben für mich?, weil Ich bin noch Schüler und habe deswegen nicht all zu viel Geld zur Verfügung.

Jayjay12  21.11.2016, 22:38
@thebloshy

Ehrlich gesagt nein. Ging bei deiner Fragestellung einfach davon aus, daß du über die entsprechende 'Polsterung' verfügst ;)

In dem Fall ist der Ratschlag der Flugrostentfernung am naheliegendsten...siehe drei Beiträge von Kollegen.

ps: was dich aber nicht hindern soll/muss/will, jeden Monat ein paar Öre beiseite zu legen, um deiner Maschine später weitere Verschönerungen einfallen zu lassen. Gut Ding braucht manchmal Zeit. Vielleicht willst du selbst rangehen und probierst was in Eigenregie aus...z.B. das Lackieren seitlichen Rahmenteilen oder so.

Effigies  21.11.2016, 15:47

den Motorblock mattschwarz eloxiert und die Rahmenteile in schwarz, und zwar seidenmatt lackiert!

Das hält ungefähr 5 min. Höchstens ........

den Topf (ESD) kann ich mir optisch sehr gut in einer nach hinten oben weisenden Form vorstellen,

Der ESD verläuft direkt unter der Sitzbank. Wo soll der noch nach oben? Dass is doch kein Dampfer ;o)

die Felgen würde ich ebenfalls verchromen, denn das sieht garantiert topp aus

Auch das hält nicht

würde der lc4 außerdem Brembo's gönnen´...

An Stelle von was ? Den serienmäßigen Brembos ?

Dein Konzept ist irgendwie nicht schlüssig. Und es passt nicht zu ner  LC4. Das ist ne Enduro, kein Barbiepüppchen.

Jayjay12  21.11.2016, 22:21
@Effigies

@Effigies: hast du nen Knick in der Optik?

Wie sieht wohl deine Phantasie aus, teilst du sie der Community mit?

Vielleicht gibt dir 'Spider' einmal die Gelegenheit, Bilder seiner Katti - die er liebevoll "Kurvensuchtl" nennt, zu bewundern ( falls es diesen Ausdruck überhaupt in deinem Repertoire gibt?)

Was dieser Kollege bei seiner ohnehin beeindruckenden Maschine zu verbessern wusste, spricht für sich: für meine Begriffe geht es dabei um ein unwahrscheinlich gelungenes Gesamtkonzept, das optisch neue Glanzpunkte setzt!

Was ich geschrieben habe, muss gar nicht umsetzbar sein. 'thebloshy' benötigt doch bloss ein paar Impulse: je mehr Beiträge eingehen, umso größer ist die Chance, daß er sich ein paar Ideen schnappen kann, um die Palette der eigenen Gedanken zu erweitern.

Jayjay12  21.11.2016, 22:56
@Effigies

@Effigies II :

Du wirst es kaum glauben, dass ich neulich um ein Haar eine LC4 gekauft hätte...bloss die (unehrlichen) Angaben des anpreisenden Verkäufers verhinderten, dass Rampe & Heck des gemieteten Caddy wie geplant mit jenem Zweirad bestückt wurden.

pps: inzwischen neige ich seltsamerweise ebenfalls dazu, dich für einen ausgemachten Hustensaft zu halten: darf man gratulieren?

Pedanten und Schulmeister gewinnen üblicherweise die Herzen der meisten im Sturm,,,wusstet du das nicht?

Gute Besserung ;D

Die is doch praktisch Blitzsauber.  Gib sie mir ein Wochenende und die sieht 10X schlimmer aus.

Daß da im Bereich der Stiefel sich der Lack  abschubbert ist normal und läßt sich ned verhindern. Je sandiger der Boden desto schlimmer. aber das tut ja nix. Das gehört dazu wenn man ne LC4 fährt.

thebloshy
Fragesteller

also geht das beim fahren wieder weg?

Effigies  21.11.2016, 15:51
@thebloshy

Ne, das wird mehr.

Das kannste auch nicht verhindern. Genau so wenig wie du verhindern kannst, daß der Krümmer farbig anläuft wenn er heiß wird.

Den Rost kriegst du mit Phosphorsäure weg, und den Gummi vom Schalthebel würde ich noch draufmachen, aber sonst sieht sie ganz gut  aus, ist halt keine Jungfrau mehr, aber was kann daran falsch sein ?