Funktionsunterwäsche von Louis oder Tchibo?

2 Antworten

hi..., ALDI, Tchibo, Louis usw.,

ich selbst habe mir mal bei ALDI diverse Funktionswäsche gekauft. Dto. bei Louis. Bisher habe ich keine wirklichen Unterschiede festgestellt. Wenn Tchibo solche Angebote hat, dann bin ich persönlich sehr zurückhaltend. Hier zumindest ist mir vor Längerem zugetragen worden, dass Tchibo-Produkte mit Kinderarbeit in Verbindung gebracht worden sein sollen. Ich muss das so vorsichtig ausdrücken. Und wenn ich mir unsicher bin, dann lasse ich meine Finger von solchen Angeboten. Gruß Ebbi

Toterfisch  19.02.2010, 16:23

Das ist korrekt. Den Einkäufern von Tchibo ist Kinderarbeit in ihren Zulieferbetrieben vollkommen egal. Es gab schon diverse Fernsehberichte darüber.

Deshalb wird diese Kette von mir boykottiert.

Habe mir mal die von Tchibo gekauft. Leider ist die etwas zu klein, das kann man der Marke aber nicht vorwerfen. Der Thermoeffekt funktioniert, bei mittleren Temperaturen schwitze ich darin stärker als bei Teilen von Louis.