Frage zum A1 Führerschein, wann kann man damit anfangen?

3 Antworten

Schönen guten Morgen,

ich bin jetzt auch 15 1/2 halb und laut meinen Recherchen kannst du/ich erst 3 Monate vor dem erreichen des Mindestalters (16) mit der Theorie Prüfung anfangen und nach dem absolvieren der Prüfung kannst du anschliessend 1 Monat vor deinem/meinem Geburtstag deine Praktische Prüfung abschliessend. Das ist aber, glaube ich nur für die, die den A1 Führerschein haben wollen.

MfG

Hallo, ja du kannst frühsten ein halbes Jahr (6Monate) vor dem 16. geburtstag dich für den A1 anmelden gehen . 3 Monate davor kannst du deine Theorieprüfung machen und 1 Monat vor deinem 16. kannst du die Praktische machen. Fahren darfst du aber erst ab 16.

In der Tat ist es so, dass man ein halbes Jahr vor dem 16.,17.,18.,... (je nachdem welcher Führerschein) Geburtstag mit der Fahrschule anfangen kann. Dann macht man die Theorie, und 3 Monate vorher darfst du mit der Praxis anfangen. Nach erfolgreicher Prüfung bekommt man den Führerschein pünktlich zum Geburtstag.