Frage von Blacky2801, 19

Derbi senda xtreme springt nicht an?

Guten Abend,wie oben beschrieben springt die derbi nicht an.Die derbi hat einen kickstarter und keinen e starter aber dafür eine Batterie. Jetzt ist meine Frage ob die Batterie voll sein muss damit sie anspringt?

Antwort
von Effigies, 15

Wäre nett zu wissen was für ein Motor das ist.

Es gibt ne Senda 50 die einen AM6 Zweitakter von Minarelli hat und es gibt ne Senda 125 die nen Viertakter hat. Völlig unterschiedliche Baustellen.

Da du hier von Kickstart only sprichst orakle ich mal es ist der kleine, und der läuft komplett ohne Batterie.  In der Beta RR50 ist der gleiche Motor und die kommt ab Werk ohne Batterie. Unnötiges Gewicht ;o)

Wenn das Mopped z.Z. schlecht anspringt würde ich als erstes drauf tippern, daß es dem Fahrer einfach an Erfahrung mangelt.
einen 2t bei so niedrigen Temperaturen in Gang bringen braucht nämlich schon etwas Gespür und Können. 

Das Können muß man lernen, das Gespür entwickelt sich beim Üben mit der Zeit. Beides wird einem nicht mit der Fahrerlaubnis erteilt.  ;o)

Kommentar von Blacky2801 ,

Wie startet man denn einen 2 takt motor im kalten zustand richtig?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community