Derbi senda xtreme springt nicht an?

3 Antworten

Wäre nett zu wissen was für ein Motor das ist.

Es gibt ne Senda 50 die einen AM6 Zweitakter von Minarelli hat und es gibt ne Senda 125 die nen Viertakter hat. Völlig unterschiedliche Baustellen.

Da du hier von Kickstart only sprichst orakle ich mal es ist der kleine, und der läuft komplett ohne Batterie.  In der Beta RR50 ist der gleiche Motor und die kommt ab Werk ohne Batterie. Unnötiges Gewicht ;o)

Wenn das Mopped z.Z. schlecht anspringt würde ich als erstes drauf tippern, daß es dem Fahrer einfach an Erfahrung mangelt.
einen 2t bei so niedrigen Temperaturen in Gang bringen braucht nämlich schon etwas Gespür und Können.

Das Können muß man lernen, das Gespür entwickelt sich beim Üben mit der Zeit. Beides wird einem nicht mit der Fahrerlaubnis erteilt.  ;o)

Blacky2801
Fragesteller

Wie startet man denn einen 2 takt motor im kalten zustand richtig?

Die Derbi besitzt keinen E-Starter.

Sie ist nur über Kickstarter zu starten. Ob die Batterie voll oder leer ist, ist bei diesem Moped egal.

Schöne Grüße,

Niklas

Woher ich das weiß:Hobby

Völlig egal ob 2T oder 4T, eine defekte Batterie kann gerne mal dafür sorgen, dass die Mühle nicht anspringt. Defekte Batterie - zu hohe Stromaufnahme - Spannungsabfall - zu niedrige Zündspannung.

Hatte ich schon in etlichen Fällen, von 50ccm 2Takt bis 3 Liter 4Takt

Erstmal Batterie laden oder Tauschen, dann weitersuchen.