Frage von metrox, 166

Anfahren am Berg?

Meine derbi senda xtreme 50 stirbt jedes mal beim anfahren an einer steigung ab egal ob ich hinterbremse zum stehen benutze oder was anderes. Was könnte der fehler sein?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nachbrenner, 129

Genügend Gas geben und Kupplung langsam kommen lassen.

Da kann man mal wieder sehen, Zündapp musste sterben. Qualität setzt sich halt doch nicht immer durch :-I

Kommentar von Nachbrenner ,

Danke fürs Sternsche

Antwort
von geoka, 137

Vielleicht liegt es am schlechten Leistungsgewicht, bei mir z.B. muss jedes PS etwas mehr als 1kg Körpergewicht beschleunigen bzw. etwas mehr als 4kg insgesamt.

Antwort
von fritzdacat, 135

Die Schwerkraft.

Kommentar von Kaheiro ,

Ob er weiß was das ist?

Kommentar von fritzdacat ,

er kann's ja googlen  LOL

Kommentar von Bonny2 ,

Hat man "Übergewicht", dann ist es "schwere Kraft".

Kommentar von Kaheiro ,

Jetzt weiß ich endlich was mich immer so runter zieht.

Kommentar von 19ht47 ,

lach . . . . .