Bleibt viel Öl im Motor, wenn man es bei kaltem Motor ablässt?

1 Antwort

Hallo, schließe mich detlef an. Auch wenn der Motor lange gestanden hat, wird ihm vorsichtiges Warmlaufen nicht schaden. Das Öl fließt dann schneller ab, vor allem werden aber alte Ablagerungen angelöst und in der Schwebe gehalten, die dann beim Ölablassen mit rauskommen. Kann aber auch sein , dass so viele Ablagerungen drin sind, dass du ggf. einen zweiten Wechsel nach kurzer Zeit machen solltest.