Bikergruß wann, wer und wer nicht?

4 Antworten

Salue Gumpel

Ich bin hier in der Schweiz häufig mit uralten exotischen Motorrädern unterwegs und werde relativ häufig gegrüsst. Andererseits hat es Motorradfahrer, die das Grüssen scheinbar nicht mehr kennen. Ich persönlich grüsse jeden, selbst wenn er eine 50ccm Maschine fährt. Allerdings mit einer Ausnahme, hat es wegen dem nahen regelmässigen Motorradtreffen in unserer Region sehr viele Motorräder unterwegs, ist das Grüssen fast nicht mehr möglich, es sind dann schlicht zu viele die entgegenkomen.

Als ich seinerzeit mit meiner Kawa Z750 in der DDR unterwegs war, ist mir aufgefallen, dass niemand grüsst. Motorräder waren dort Nutzfahrzeuge ohne grossen Hobby-Faktor. Das fiel das Grüssen weg.

Ich wünsche Dir gute Fahrt mit den Simson.

Tellensohn

Wenn ich mit meiner aufgebockten Simme fahre -Jethelm und grauem Bart- werde ich von jedem gegrüßt. Fahre ich mit Mopedkluft und Helm mit Visir, grüßt mich keine Sau...

Alte Schrauber werden in der Regel immer gegrüßt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es wird alles gegrüßt, was nach Motorrad aussieht. Alles andere halt nicht, wobei einige BMW und HD Fahrer auch nichts grüßen, was nicht aus dem eigenen Stall kommt. Kommt eine Gruppe Motorräder entgegen, grüße ich den Ersten, ansonsten könnte es zu lange dauern ;-)

Alles was so aussieht wie ein Motorrad wird gegrüßt. Was mir persönlich aufgefallen ist das zumindest im meinem umkreis meisten die BMW GS fahrer nicht zurückgrüßen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung