Wie viel ÖL zu viel ist tolleranz und stinkt Kühlflüssigkeit???

1 Antwort

Hallo Kawasakier,

wenn deine Maschine warm gelaufen ist, dann mach sie aus und warte 10 - 15 Minuten, dann prüfst du den Ölstand (auf geraden Stand achten!), der sollte sich dann die max-Markierung nicht überschreiten. Ist's mehr, ist's zu viel. Hast du zu viel drin, kann es passieren, dass es dir "das zu viel" rausdrückt und du es im Luftfilter wiederfindest.

Zur Kühlflüssigkeit: Hatte ich auch schon mal, völlig intaktes Motorrad und intakter Kühlkreislauf, dennoch war die Kühlflüssigkeit nach einem Jahr eine eklig stinkende Brühe.... im Ausgleichsbehälter aber sauber und klar... hab sie ausgetauscht und gut war's. Ich würde sie auf alle Fälle wechseln.

Gruß - Christine