Batterie lädt nicht?

1 Antwort

Servus

Jetzt wäre gut zu wissen, ob deine Lima in Öl läuft und einen separaten Regler hat. Der Regler müsste Kühlflächen haben und aus dem Motor müsste ein dreipoliges Kabel kommen. Außerdem müsste ein Kabel direkt zum Akku gehen.

Wenn dem so ist, Stecker abziehen, Kabelschune auf strammen Sitz prüfen und mit einem Ohmmeter die Kontakte gegenseitig messen. Haben sie alle die gleiche Ohmzahl, Motor starten, das Messgerät auf Volt~ stellen und gegenseitig messen, es müssten ca. 90Volt anstehen.

Den Regler wieder anstecken und am Akku Plus messen ob 14,4 Volt anstehen, wenn nicht, Regler tauschen.

Bei einer Lima an der Luft, Kohlebürsten mit aufgegossenem Regler tauschen.

Grüßle

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – gelernter Kfz Elektriker, heute Rentner
Rf600sh
Fragesteller

Also die Lima läuft in öl, und sitzt direkt am anlasserfreilauf. Nein der Regler ist in der Lima verbaut.... kabelschuhe usw sind i.o.

Es gehen lediglich 2 Kabel von der Lima ab

Nachbrenner  12.05.2019, 13:58

Dann gilt das Gleiche, eben nur mit zwei Kabel