Atemabweisung Takai Helm?

2 Antworten

Servus!

ECER22-05

Das ist lediglich die Norm, nach der der Helm geprüft wurde.

Um welches Modell es sich handelt, ist nicht nachvollziehbar.

Takai war die Eigenmarke von Hein Gericke. Hein Gericke ist seit 2018 Geschichte, da insolvent. Zubehör-/ Ersatzteile wirst du folglich nicht mehr beziehen können.

Da es sowieso sehr einfache und billige Helme (Thermoplast) waren, wäre es sowieso an der Zeit den Helm zu ersetzen, da er die Schutzfunktion nicht mehr zu 100% erfüllen wird.

Was ich über die Jahre gemerkt habe:

1. Man atmet mit dem Abweiser mehr von der ausgeatmeten Luft ein, als ohne.

2. Visier beschlägt bei Kälte viel schneller.

Statt so einem unnützen Abweiser, lieber ein Visier mit Pinlock!