Beleuchtung Honda MT 50

 - (Honda)

2 Antworten

Springt die Maschine an und läuft sauber rund? Dann ist zumindest die Zündanlage OK. Die Kabel für Licht und Hupe gehen vom Sicherungskasten ab. Da würde ich anfangen. Erst zu den Relais und Schaltern, dann zur Lichtanlage. Das Beste ist, Du besorgst Dir ein Schaltbild von der Elektrik. Dann völlig von vorne anfangen mit dem überprüfen. Ohne und besonders wenn man wenig Ahnung von der Kfz-Elektrik hat, ist es sehr schwer die Fehler zu finden, wenn es mehrere sind. Bremen ist mir etwas zu weit. Im Raum Berlin hätte ich möglicherweise helfen können. Besorg Dir mal das Schaltbild/Verdrahtungsplan (Händler oder Internet), dann sehen wir weiter. Vielleicht bekommen wir es hin. Gruß Bonny

Ja sie läuft Super! Einen Sicherungskasten hat das Teil nicht, ich meine sie war kommplett zerlegt und ich habe sowas nit gesehen! Mit den Blinkern ist es wohl ein Masse Problem, aber die Beleuchtung! Naja "stöhn" werde dann mal weiter nach einem Schaltplan suchen! Danke für die Tips LG Lenni

@Lenni

Hatte ich vergessen: Erstmal herzlich willkommen hier.

Wenn Du den Schaltplan hast, können wir, wenn niemand in Deiner Nähe helfen kann, hier versuchen die einzelnen Baugruppen nach und nach auf Anweisung durchzuprüfen. Gruß Bonny

@Bonny2

Das ist echt toll von Dir, nun habe ich ein neues Problem dazu bekommen, vielleicht liegt es alles aber auch nur daran! Und zwar ist die Mühle nun währen der Fahrt plötzlich ausgegangen und sagt keinen Ton mehr! Die Batterie ist kommplett entladen, es sieht für mich so aus als würde sie nur auf Batterie fahren und nicht laden während der Fahrt. Am Blinkerschalter (Universal) ist ein Kabel übrig was nirgends angeschlossen ist (braun/rot) kann es damit was zu tun haben? Danke nochmal euch allen für eure Hilfen!

Tolles Angebot von Dir, lieber Bonny.

Finde ich klasse.

Das Teufelchen zieht diesmal wirlich (mal wieder) den Hut!

VG

Rainer

Also nochmal kuz gesagt, ich habe diese Probleme alle seitdem ich den Original Blinker gegen den Universellen schalter ersetzen mußte! Muß also damit irgendwie zusammen hängen!