Abdeckung für Motorrad

2 Antworten

Das kann man so nicht verallgemeinern. ----- Soll die Plane eine Sichtschutz, ein Wärmeschutz, ein Witterungsschutz oder nur ein Staubschutz sein? Selbst in meiner warmen und trockenen Garage decke ich mein "Liebling" mit einer Plane als Staubschutz ab, wenn ich die längere Zeit nicht nutzen kann. Rosten tut das Motorrad nur, wenn die Plane nicht "atmungsaktiv" ist und sich unter der Plane Feuchtigkeit bildet. Besonders, wenn man im Winter fährt und das "Tausalz" am Lack fressen lässt. Gruß Bonny

Draußen ohne Plane ist auf jeden Fall schädlicher als mit Plane, auch wenn die Lüftung suboptimal sein sollte.