Soziusabdeckung robust genug?

3 Antworten

ich habe auch eine soziusabdeckung verbaut, würde aber niemals einen erwachsenen menschen darauf platz nehmen lassen! es würde 100prozentig brechen. schraub sie lieber ab, dauert ja nicht lang!

Nicht zuletzt sind diese Plastikdinger auch sehr rutschig. Wer will schon seine Sozia beim Beschleunigen verlieren? Überhaupt muß ich die Mädels immer bewundern, die auf diesen dämlichen Hochsitzen, die auf den meisten Sportbikes montiert sind, herumhängen wie der sprichwörtliche Affe auf dem Schleifstein.

Unterlass das mal lieber. Will gar nicht wissen was Polizei und Versicherung im Falle eines Unfalls dazu sagen!! Bei meiner GSX-R kann man da einfach den Schlüssel einstecken, drehen und die Abdeckung/Bank löst sich. auswechseln und eifach leicht andrücken und das Ding rastet ein. Zudem ist die Abdeckung als Sitz suboptimal, da sie leicht nach hinten geneigt ist.